Jans Blog

Auslandssemester

12.06.2017

Trip Home


On the Ferry: Turku -> Stockholm
On the Ferry: Turku -> Stockholm

Um den Abschluss des Auslandssemesters gebührend zu feiern, ging es für mich nicht direkt nach Hause. Mit einem mehr oder weniger kleinen Umweg ging es für mich nach Stockholm, København und München.

Post ganz lesen
01.06.2017

Kruunuvuoren nuotiopaikka


Abandoned House

Wieder ein lange aufgeschobener Eintrag. Am 25. März war ich mit ein paar Leuten in einem “Abandoned Place”: Kruunuvuoren nuotiopakkia. Leider hats auch einen traurigen Grund, warum ich das jetzt poste: irgendwer hat die Häuschen abgefackelt :(

Post ganz lesen
22.04.2017

Letzter Tag in Lappland


Sternbild Orion

Am letzten Tag war morgens Langlauf angesagt. Abends gingen wir in die Sauna und du wirst nicht glauben, was dann passiert ist! (Clickbait, yeah \o/)

Post ganz lesen
21.04.2017

Lappland - Ankunft in Ivalo


Sonnenuntergang in der Nähe des Naverniemi Holiday Centers

Der zweite Tag bestand aus der Fahrt nach Ivalo, der Ankunft im Naverniemi Holiday Center und zwei Wanderungen auf dem Ivalo-River.

Post ganz lesen
20.04.2017

Lappland - Anreise & Rovaniemi


Gruppenfoto vor Riesen-Schneemann im Santa Claus Village

Letzten Monat war eine Reise nach Lappland angesagt. Bisher kam ich aber noch nicht dazu, irgendwas darüber zu schreiben, da ich anderweitig beschäftigt war. In den nächsten Tagen kommt daher nach und nach alles, was es dort so interessantes gab ;)

Post ganz lesen
15.02.2017

Wanderung in Nuuksio


Eiswand

Am 02.02. war eine Wanderung von Hydepakki in Nuuksio angesagt. Hydepakki ist eine Studierendenorganisation, die Wnaderungen und andere Events – beispielsweise Sauna am Strand mit Baden im Eismeer ;) – organisiert.

Post ganz lesen
02.02.2017

Tagesausflug nach Tallinn


Blick über die Stadt

Eckeröline hat zur Zeit ein sehr gutes Winterangebot: extrem günstige Tagesausflüge nach Tallinn. Diese Gelegenheit haben einige andere Studenten und ich vor ca. zwei Wochen genutzt, um Tallinn zu besuchen.

Post ganz lesen
23.01.2017

Lux Helsinki

"Flowers of Life" at Unioninkatu 38

Durch Zufall bin ich gerade noch rechtzeitig für Lux Helsinki hier angekommen. Diese Gelegenheit hab ich genutzt, um einmal durch die Stadt zu streifen und ein paar Fotos zu machen.

Post ganz lesen