Jans Blog

Kruunuvuoren nuotiopaikka

01.06.2017

Abandoned House

Wieder ein lange aufgeschobener Eintrag. Am 25. März war ich mit ein paar Leuten in einem “Abandoned Place”: Kruunuvuoren nuotiopakkia. Leider hats auch einen traurigen Grund, warum ich das jetzt poste: irgendwer hat die Häuschen abgefackelt :(

Auf dem Weg zum eigentlichen Platz ging es durch einen Wald mit einem kleinen See. Dieser war entsprechend der Jahreszeit komplett gefroren.


Gefrorener Waldsee im Park

Mein Favorit an diesem Ort ist der Gorilla. Entgegen des Edding-Untertitels gehe ich stark davpn aus, dass das schon vor Harambe’s Berühmtheit entstanden ist.


Gorilla Grafitti

Zum Abschluss noch ein paar Panoramas. Diese zeigen den Blick von Laajasalo nach Helsinki. Als erstes gibt es das bewölkte “Meer in Richtung Helsinki.


Panorama-Ausschnitt: Meer in Richtung Helsinki
Panorama-Ausschnitt: Meer in Richtung Helsinki

Als der Himmel etwas aufgeklärt ist, konnte auch der Sonnenuntergang über Helsinki fotografiert werden.


Panorama-Ausschnitt: Sonnenuntergang über Helsinki
Panorama-Ausschnitt: Sonnenuntergang über Helsinki